NaturFreunde
Verband für Umweltschutz,
sanften Tourismus, Sport und Kultur

 
Ortsgruppe
Stuttgart-Vaihingen e.V.

www.Naturfreunde-Vaihingen.de

September 2018

 Infobrief 3-2018

 
                                                                                                                                                                 

 

 

 

Liebe NaturFreundinnen,

liebe NaturFreunde,

 

was war das wieder für ein Sommer: das Wetter hat uns in den vergangenen Monaten Rekord-Temperaturen und Rekord-Trockenheit gebracht. Bisher wurden nur im Sommer 2003 noch höhere Temperaturen gemessen. Ist das ein weiterer Beweis für den Klimawandel?

 

Wieder einmal war in den vergangenen Wochen das Kinder-und Sommerfest der absolute Höhepunkt unserer Veranstaltungen in unserem Verein. Das Fest begann mit dem vereinsinternen Grillabend, bei dem mit der Akkordeonmusik von Hr. Pietras schnell gute Stimmung aufkam. Auch mit dem Verlauf des Festes sonntags können wir trotz der großen Hitze sehr zufrieden sein – unsere Wiese war bis auf den letzten Platz voll besetzt, dazu kamen über 50 Kinder, die an den Kinderspielen teilgenommen haben. Ich möchte mich bei den Organisatorinnen und Organisatoren und vor allem bei den vielen Helferinnen und Helfern nochmals recht herzlich dafür bedanken, dass sie für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung und für zufriedene Gäste gesorgt haben.

 

Bis 18. September sind unsere Pächter im wohlverdienten Urlaub. Während dieser Zeit müssen vom Handwerker in der Küche unseres Naturfreundehauses die Folgen eines Wasserschadens im Bereich der Spülmaschine beseitigt werden. Größere Reparaturen liegen z. Zt. nicht an – hoffen wir, dass das mal eine Zeit lang so bleibt!

 

Bald kommt der Herbst und der ist ja bekanntlich Wanderzeit. Wir haben noch interessante Veranstaltungen und Wanderungen im Programm (näheres siehe Programmheft und auf der Rückseite); hierzu seid ihr natürlich alle herzlich eingeladen. Zusammen mit den OG Rohr und Kaltental haben wir noch eine zusätzliche Veranstaltung ins Programm aufgenommen.

    

               FREITAG 26.10.2018

       MAJESTÄT  BRAUCHEN  SONNE

        Ein Film von Peter Schamoni, der in Wort und alten Originalfilmen vom

        letzten Kaiser, Wilhelm II,  berichtet.     20.00 Uhr NFH Vaihingen

         Der Eintritt ist frei.

 

       Fridolin ist bereits seit einiger Zeit schon wieder dabei, das neue Programm für 2019 zusammenzustellen.

       Wer noch Vorschläge zur Programmgestaltung hat, möge sich bei ihm melden (Tel.: 0151-23523167).

 

        Zum Schluss wünsche ich wie immer den Geburtstagskindern alles Gute und den Kranken rasche Genesung

 

         Mit freundlichen Grüßen und Berg frei    

         Euer

         Willibald Beul