NaturFreunde
Verband für Umweltschutz,
sanften Tourismus, Sport und Kultur

 
Ortsgruppe
Stuttgart-Vaihingen e.V.

www.Naturfreunde-Vaihingen.de

    April 2021

 

Liebe NaturFreundinnen,

lieber NaturFreunde,

die Corona-Pandemie hat uns weiterhin voll im Griff. Nachdem die Inzidenzen vor allem wegen der neuen Mutanten wieder exponentiell ansteigen, haben unsere Regierenden am 22. März erneut Auflagen („Notbremse“) unter anderem auch für Kontaktbeschränkungen beschlossen, die über die Osterfeiertage bis Mitte April hinein reichen. Viele Entscheidungen sind schwer nachvollziehbar bzw. erscheinen nicht logisch, sollen aber offensichtlich die Zeit überbrücken, bis in ausreichendem Maße Schnelltests und Impfstoffe vorhanden sind und die Verteilung organisiert ist.

Unser Naturfreundehaus ist genauso betroffen wie unsere Veranstaltungen, insbesondere Wanderungen. Wir dürfen uns auch in den nächsten 4 Wochen noch nicht treffen. Das ist alles sehr schade, weil einfach der Kontakt zu den anderen fehlt. Trotzdem gilt es, weiterhin durchzuhalten und die Zuversicht nicht zu verlieren.

Wenigsten dürfen sich Familien und Freunde aus zwei Haushalten mit 5 erwachsenen Personen und Kindern (unter 14 Jahren) treffen.

Der Lockdown geht nun schon so lange, dass wir genügend Zeit gehabt haben, die Pächterwohnung im NaturFreundehaus fertig zu renovieren.

Bitte denkt bei euren Osterbesuchen auch daran, dass alle Anspruch auf jeweils 2 kostenlose Schnelltests pro Woche in Anspruch nehmen können. Testzentren gibt es zum Beispiel im Häussler-Bürgerforum neben der Schwabengalerie, im Fasanenhof oder in der Apotheke in Rohr; Anmeldungen online (https://coronavirus.stuttgart.de). Ein Corona-Schnelltest dauert nur wenige Minuten, tut nicht weh und hilft bei der Eindämmung der Ausbreitung des Virus.

Nun wünsche ich denjenigen, die sich impfen lassen wollen, viel Erfolg bei der Beantragung eines Termins und uns allen trotz der widrigen Umstände ein schönes Osterfest.

Vor allen Dingen bleibt gesund!

Viele Grüße und Berg frei

Willibald