NaturFreunde
Verband für Umweltschutz,
sanften Tourismus, Sport und Kultur

 
Ortsgruppe
Stuttgart-Vaihingen e.V.

www.Naturfreunde-Vaihingen.de

                                                                                   März 2018

        Infobrief 1-2018

 
                                                                                                                                                                 

 

 

         Liebe NaturFreundinnen,

            liebe NaturFreunde, 

ier der erste Infobrief unserer Ortsgruppe im neuen Jahr. Neuigkeiten und Aktuelles der NF auf Bundes- und Landesebene habt Ihr ja bereits mit der neuesten Ausgabe unserer Vereinszeitschrift NaturFreundIn bekommen.

Zuerst möchte ich nochmal auf unseren Vereinsabend im November letzten Jahres zurückblicken. Ein wichtiger Punkt des Abends war wie immer die Jubilahrehrung. Es hat mich ganz besonders gefreut,

Lilo Harnoss für 60 Jahre und

Fridolin Gebert für 40 Jahre

Vereinszugehörigkeit ehren zu dürfen. Vielen Dank den beiden für ihre langjährige Treue und ihr immer noch großes Engagement für unseren Verein.   

Die ersten Wanderungen im neuen Jahr konnten wir trotz der kalten Jahreszeit bereits durchführen. Nun freuen wir uns auf wärmeres Wetter und das Erwachen des Frühlings.

Wie immer fand auch zu Beginn des Jahres die Ordentliche Mitgliederversammlung unseres Vereins statt, diesmal am 09. Februar. Ca. 35 Personen haben an der Versammlung teilgenommen. Es sind vornehmlich unsere älteren Vereinsmitglieder, die zu dieser Veranstaltung kommen; es wäre natürlich wünschenswert, auch mal jüngere Vereinsmitglieder begrüßen zu dürfen.

Bei den Neuwahlen konnten erfreulicherweise wieder alle Funktionen besetzt werden. Hier nochmal das Ergebnis:

1. Vorsitzender: Willibald Beul

2. Vorsitzender: Fridolin Gebert

Kassier: Karl-Friedrich v. Neubeck

Schriftführer: Gottfried Pawlik

Beisitzer im Ausschuss: Adelinde Dietrich, Klaus Voss, Peter Kleinert. Neu hinzugekommen: Rainer Ackermann

Seniorensprecher: Werner Heinig und Dieter Kaiser

Wanderführerobmann: Fridolin Gebert

Hausreferent: Manfred Knoll.

Vielen Dank an die Gewählten, dass sie sich (wieder) für eine Funktion zur Verfügung gestellt haben.

Inzwischen sollten alle Mitglieder die neuen NF – Ausweise für 2018 bekommen haben. Bitte meldet euch bei Charly, falls noch Ausweise fehlen oder Einträge falsch sind. Falls sich auch Änderungen/Neuerungen bezüglich eurer Email-Adressen ergeben haben, teilt mir dies bitte mit, damit ich den Verteiler auf dem neuesten Stand halten kann.

Ab März freuen sich unsere Seniorinnen und Senioren wieder auf die monatlichen Mittwochswanderungen von Werner Heinig.

Der Jahresrückblick am 16.03. war ein schöner Abend. Unser Vereinsraum war brechend voll. Fridolin und seine Helferinnen und Helfer haben Gaisburger Marsch gekocht, anschließend zeigte Manfred bei guter Stimmung Bilder von einigen Veranstaltungen des letzten Jahres.   

Die Waldkindergruppe, die wir 12 Jahre (!) lang organisiert hatten, pausiert in diesem Jahr. Die Betreuerinnen Heidemarie und Ulrike Pawlik haben wegen beruflicher Veränderungen und Weiterbildungen leider keine Zeit mehr, die Gruppe samstags zu leiten.

Zum Schluss wünsche ich wie immer den Geburtstagskindern alles Gute und den Kranken rasche Genesung.

 

Mit freundlichen Grüßen und Berg frei                                                                                                                     

Euer

    Willibald Beul